Re: Problemstellung: emails abrufen?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 5 Feb 2003 13:51:24 +0100 (CET)

Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de> wrote:

> Genau, es ist transparent in das Mailsystem integriert. Außerdem
> erfordert es keine Installation zusätzlicher Software.

Nicht unter FreeBSD 5; da ist UUCP rausgeflogen (genau wie
perl) und muß erstmal aus den Ports installiert werden.

SCNR.

> Ja, es wird Zeit, daß jeder hier die Dokumentation seines Mailsystems
> veröffentlicht. ;-)

Ich habe bei meinem Arbeitgeber eine private Kiste stehen
(eine alte Alpha mit FreeBSD), die 'ne feste IP hat, und
die primary MX für meine Domains ist. Ich logge mich dort
per ssh ein und lese meine E-Mail mit elm. Äußerst ein-
fach, aber zugegebeneermaßen nicht für jeden praktikabel.

PS: Als Filter und Sortierer verwende ich »maildrop« (ist
auch in den Ports) mit einem selbstgebauten Rules-File, das
über die Jahre gewachsen ist. Der Vorteil gegenüber proc-
mail ist, daß es nicht procmail ist.