Re: Problemstellung: emails abrufen?

From: Patrick M. Hausen <pmh(at)hausen.com>
Date: Wed, 5 Feb 2003 11:19:05 +0100 (CET)

Hi!

> k?nntest Du mal skizzieren, wie Du mit UUCP die Mails vom MX mit fester
> IP zu einem Client mit dynamischer IP bekommst? Ich habe UUCP noch nie
> verwendet und aus der Manpage wurde mir nicht wirklich klar, wie man das
> f?r die ?bertragung von Mails verwenden kann.

*argl* Wozu soll UUCP denn sonst gut sein, wenn nicht zum
Mail und News transportieren? ;-))

Kurz skizziert:

Auf dem Server mit MX baust Du eine Sendmail-Konfiguration,
mit folgendem Inhalt in der .mc:

FEATURE(mailertable)

MAILER(smtp)
MAILER(uucp)

Die Reihenfolge der Mailer ist wichtig, unbedingt smtp zuerst.

Dann in der Mailertable:

domain-fuer-die-ich-mx-bin.de uucp-dom: nachbar

Und schon landen die Mails in der UUCP-Queue fuer das System "nachbar".
Wenn der Nachbar dann pollt, werden die Dateien an "rmail" verfuettert,
der sie an den lokalen Sendmail weiterreicht.

Gruss,
Patrick