Re: FreeBSD 4.7 ISDN Einwahl klappt nicht - Nachtrag

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Tue, 4 Feb 2003 22:57:08 +0100

On Tue, Feb 04, 2003 at 07:46:26PM +0100, Andreas Totlis wrote:
> Hello,
>
> nochmal ein Nachtrag. Nachedm ich eben in dem Thraed USB und Notebook
> gelesen ahbe ds man ja PnP-BIOS auf NO stellen sollte habe ich das mal
> bei der Ksite hier kontrolliert. Es stand auf JA bzw. YES.
> Nachdem ich das ausgeschaltet und gebootet habe bekomme ich folgende
> Meldung:

> Feb 4 19:39:21 hel /kernel: i4b-L1 ifpi2_isacsx_exir_hdlr: EXIRQ Rx Frame Overflow
> Feb 4 19:39:21 hel /kernel: i4b-L1 ifpi2_isacsx_irq: unit 0: Data Overrun error
>
> _Ohne_ das ich irgendwas getan habe! Also weder ppp gestartet noch
> [...]

Durchaus.
Wäre denkbar, daß du eine Problem auf dem ISDN Bus und/oder mit der
Karte hast.
Ein falscher IRQ ist auch bisweilen unangenehm.
Wie ist dein ISDN Bus verkabelt (Längen, Verteilung und Terminierung).
Was ist das für eine Karte und wie erkennt dmesg die?
Was für Logzeile bekommst du vom isnd bei der Anwahl?
Sieht ein isdntrace, wenn du angerufen wirst?