Re: FreeBSD 4.7 ISDN Einwahl klappt nicht - Nachtrag

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Wed, 5 Feb 2003 17:17:23 +0100

Hello,

* Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de> [030204 22:57]:

> Durchaus.
> Wäre denkbar, daß du eine Problem auf dem ISDN Bus und/oder mit der
> Karte hast.
> Ein falscher IRQ ist auch bisweilen unangenehm.
> Wie ist dein ISDN Bus verkabelt (Längen, Verteilung und Terminierung).
> Was ist das für eine Karte und wie erkennt dmesg die?
> Was für Logzeile bekommst du vom isnd bei der Anwahl?
> Sieht ein isdntrace, wenn du angerufen wirst?

OK, ich sehe schon das ist mal wieder kein Problem welches man "mal
nebenbei" lösst :-)

Zum ISDN-Bus. Ich habe bis vor ca. einem Jahr alles über diese ISDN
Verbindung abgehandelt(surfen,mailen,...). Seit ich DSL habe ist der
Bus nicht mehr über eine ISDN Karte "betrieben" worden. Von daher
gehe ich mal davon aus das immer noch alles in Ordnung ist. Kabel
habe ich, soweit es möglich ist, geprüft und für "gut" befunden.

Zu den anderen Fragen kann ich leider erst am Wochenende was sagen.
Ich werde zumindest bist zum Samstag keine Zeit haben der Fehlerursache
weiter auf den Grund zu gehen.

Ich werde dann mal all.log einschalten, das komplette dmesg posten
und auch sehen was ich sonst noch an logs bekommen kann. Dann will ich
auch nochmal sehen das ich die Karte in weiteren verschiedenen Slots
ausprobiere. Evtl. schaffe ich es den Rechner in der Nähe des NTBA
aufzubauen und mit einem anderen Kabel zu testen.

Bis dahin ...

Andreas -