Re: [OT] Sylpheed

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 4 Feb 2003 21:30:06 +0100 (CET)

Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de> wrote:
> Nachtrag ... wenn ich auf manche Mails nur mit der "Antwort"-Funktion
> antworte, so würde das Mailprogramm nur eine Mail an den Schreiber
> schicken und nicht mehr an die Liste

Das kommt drauf an, ob es dann an Sender: oder From: mailt.
Bei Mailing-Listen steht üblicherweise im Sender die Liste
und im From der Absender der E-Mail.

Aber wenn ein Reply-To: header vorhanden ist, sollte natür-
lich in jedem Fall dieser berücksichtigt werden, egal wel-
che Funktion man verwendet -- außer natürlich, der Benutzer
greift manuell (und bewußt) in die Adressatenliste ein.

Einen Mail-Client, der Reply-To: ignoriert (egal bei wel-
cher Funktion), würde ich als kaputt bezeichnen.