Problemstellung: emails abrufen?

From: Thomas Zastrow <chef(at)thomas-zastrow.de>
Date: 04 Feb 2003 18:02:39 +0100

Hallo Liste,

ist jetzt vielleicht ein bisschen OT, aber ich habe mich im Netz ein
wenig umgesehen, habe aber ehrlich gesagt nix gefunden was mir
weiterhelfen koennte ...

Mein Provider stellt mir ein normales POP3-Postfach zur Verfuegung. Dies
rufe ich normalerweise mit "normalen" email-Clients ab. Nun ist das
Problem dass ich hier an verschiedenen Computern mit z.T. verschiedenen
Betriebssystemen arbeite und dann jeweils nicht an die woanders
abgerufenen eMails herankomme. Das einzig konstante ist hier mein Server
der unter FreeBSD laeuft. Und das natuerlichste waere es wohl den Server
die Mails abrufen und dort zentral lagern zu lassen - aber wie, mit
welcher Programm-Kombination liesse sich das am besten realisieren, so
dass ich von den anderen Kisten / Betriebssystemen noch vernuenftig
darauf zugreifen kann? Waere da ein IMAP-Server das Richtige??

Bin fuer jeden Tipp dankbar ;-)

Gruss,

Tom

--
Thomas Zastrow <chef(at)thomas-zastrow.de>