Re: Langsamere Zugriffszeit bei hoeherer SCSI-ID

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sun, 2 Feb 2003 23:08:43 +0000

> Es liegt wohl am TEAC CD-ROM, das liest immer pro Anforderung;
> jedes Mal, wenn ich ein Bild weiter blaetter, zeigt er "STALLED"
> am unteren Rand und nach ca. 3-5 Sekunden kommt das Bild.

selbiges problem habe ich auch mit einem teac scsi cdrom.

wenn es laeuft, dann laeuft schnell und sauber, aber wenn
es dann mal nix zu lesen hat und stopped, dann dauerts beim
wieder anlaufen einbisschen.

> Die Jumpereinstellungen sind bei beiden Laufwerken identisch, vielleicht
> ist das CD-ROM defekt oder ich probier mal einen Firmware-Update.

das hab ich auch noch nicht probiert, ich habs gleich in den schrank
geworfen und nehms nur noch fuer irgentwelche notfaelle.

was fuer eines benutzt du, meines ist ein TEAC cd-532S.
eventuell ein "schlechtes" modell ?

--
gruesse
joerg "joerch" buechner