Re: Langsamere Zugriffszeit bei hoeherer SCSI-ID

From: Detlef Nitschkowsky <bsd(at)belfegore.de>
Date: Sun, 02 Feb 2003 22:13:53 +0100

Hallo Oliver & Liste, Danke fuer die Antwort!

Das Problem tritt auch lokal auf, hat aber im nachhinein nix mit
der SCSI-ID zu tun, denn ich haette natuerlich auch immer die fstab
umschreiben muessen.
Habe ich aber nicht getan, darum wanderte der Fehler mit.

Es liegt wohl am TEAC CD-ROM, das liest immer pro Anforderung;
jedes Mal, wenn ich ein Bild weiter blaetter, zeigt er "STALLED"
am unteren Rand und nach ca. 3-5 Sekunden kommt das Bild.

Der TEAC-Brenner liest wohl immer groessere Bloecke und speichert sich
das wohl irgendwo zwischen, keine genaue Ahnung; da kann man flink
durchblaettern.

Die Jumpereinstellungen sind bei beiden Laufwerken identisch, vielleicht
ist das CD-ROM defekt oder ich probier mal einen Firmware-Update.

Gruss Detlef