Re: ps/2 mouse springt:(

From: Stefan Fischer <schienenhaenger(at)t-online.de>
Date: Sun, 2 Feb 2003 18:42:33 +0100

On Sun, Feb 02, 2003 at 04:21:20PM +0100, Thomas Mammitzsch wrote:
> also es werden keine solche Meldungen geloggt. ich hab jetzt mal ne 3-euro
> ps/2 maus mechanisch drangehangen - und es funktioniert! Scheint also daran zu
> liegen, das es ne optische maus war.
> Das find ich zwar schade, aber wenigstens geht es jetzt.

Wie die Abtastung erfolgt ist dem BS egal. Wichtig ist unter anderem
eben, welches Protokoll zur Datenübertragung genutzt wird. Hat die
Maus unter Windows (wenn Du dieses überhaupt genutzt hast) explizit
einen eigenen Treiber benötigt? Wenn nein stellt sich mir dann
natürlich die Frage, ob die originalen Windows-Maustreiber
Verletzungen des Protokolls handeln können...

Tschau, Stefan.