Re: 4.7R: login via XDM geht nicht

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sun, 2 Feb 2003 16:08:18 +0100

On Sun, Feb 02, 2003 at 03:41:33PM +0100, Rainer Duffner wrote:
> Hallo,
>
> ich habe hier einen sehr seltsamen Fehler, den ich in dieser Form noch
> nie hatte:
> Ich starte X via XDM, auf einem PC mit Matrox G200 Karte, der X-Server
> ist aber ohne die MGA_HAL installiert (ist das RELEASE).
> Ich kann mich auf dem XDM einloggen, es erscheinen dann aber in der
> jeweiligen .xsession-errors immer folgende Zeilen:
>
> Xlib: connection to ":0.0" refused by server
> Xlib: No protocol specified

XF86 horcht default nicht mehr auf TCP.
Ich starte X immer mit -listen_tcp, damit ich nicht alles über ssh
Tunneln muß.
Seltsamm ist nur, das der Login Screen ja bereits erscheint.
Ich bin da allerdings jetzt etwas überfragt, ob der bereits über eine
normale X11 Verbindung kommt.
Du solltest mal prüfen, ob dein X Server auf Verbindungen wartet.
Das geht mittels netstat -a, bzw sockstat.