Re: fetch versus wget

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Sun, 2 Feb 2003 11:55:21 +0100

On Sun, Feb 02, 2003 at 01:20:49PM +0100, Alex Huth wrote:
> Hi folks!
Moin,

> Ich habe ein Problem bei den Ports. Wenn ich auf "normalen Wegen" einen Port
> installiere wird versucht das fehlende Paket per fetch zu holen. Leider ist
> der Aufbau der Verbindung hinter einem Proxy/Firewall sehr langsam, bzw.
> bricht kurz vor Ende der Session ab.

Das liegt nicht an fetch. Es gibt sicher eine Menge Installationen bei
denen das problemlos funktioniert.

> Ein Trace der verbindung zeigte keine ungewöhnlichen Dinge.

Bei allen Netzen die ich kenne, funktioniert es.

> Sollte niemand dort einen Ansatz haben, wo kann ich es umstellen das die port
> default wget benutzen?

Du kannst in /etc/make.conf den Parameter »FETCH_CMD« setzen.
Vielleicht versuchst Du es einfach einmal mit »FETCH_CMD=fetch -v«

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- http://www.mteege.de