Re: OT: Notebook mit FreeBSD als Server

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 31 Jan 2003 21:04:23 +0100 (CET)

Ingo Rohlfs <ingo.rohlfs(at)gmx.de> wrote:
> Sieht ja super aus. Und das alles mit 3W Leistungsaufnahme.

Naja, die 3W beziehen sich nur auf den Prozessor. Insgesamt
wird das System deutlich mehr aus der Steckdose ziehen.

> Ich nehmen an, Du hast FreeBSD installiert?
> Wie bekommst Du das auf den Rechner? Ich sehen weder eine Floppy
> noch eine CD-ROM für das erste Booten.

Mich würde insbesondere interessieren, ob der Realtek-NIC
unterstützt wird (sie schreiben auf der Seite leider nicht,
was für ein Realtek-Chip es ist), und ob Audio und Graphik
vollständig unterstützt werden (zum Beispiel auch XVideo-
Extension).

Hmm, aber mit 'ner 533MHz-CPU ist das Ding eigentlich ohne-
hin nicht für Video geeignet. Und bei 800MHz ist wieder
ein Lüfter Pflicht. :-(