Re: Mailserver unter FreeBSD

From: Rocco Rutte <s1118644(at)mail.inf.tu-dresden.de>
Date: Thu, 30 Jan 2003 14:15:33 +0100

Hi,

* Bernd Walter [03-01-30 13:00:15 +0100] wrote:

> Ich mache das für EDIFACT Mails. Die werden mit einer
> Internen ID aus der Datenbank + Remail Counter versended.
> Damit kann ich im Maillog jede Nachricht eindeutig
> zuordnen und das sogar auf fremden Mailservern.

Mailman ist auch ein tolles Beispiel dafuer. Wenn man ihn
Mail2News machen laesst, veraendert er die MIDs so bzw.
setzt gleiche eine neue, damit er beim Lesen einer Gruppe
nicht Mail2News-Mails nochmal an die Liste ausliefert.

Das macht in dem Fall das Threading total kaputt und eine
Liste/Gruppe wird unlesbar. Damit kann man ihm dann bestimmt
auch Mails vorenthalten, wenn man sie mit entsprechender MID
in eine Gruppe postet. Mal sehen.

   bye, Rocco

--
:wq!