Re: OT: Notebook mit FreeBSD als Server

From: Harald Neuffer <neuf(at)lrs.eei.uni-erlangen.de>
Date: Thu, 30 Jan 2003 11:51:37 +0100

Ingo Rohlfs wrote:

> Hhm, auf dem bild sehe ich einen prozessorlüfter. Ist das veraltet?
Hallo,

Es gibt zwei verschiedene Prozessoren für dieses Motherboard dafür,
einmal den C3 mit 800 MHz (der hat den Lüfter) und den Low-Power
Prozessor Eden (der hat keinen Lüfter).

Außerdem gibt es das Board mit Realtek- oder Intel-Netzwerkkarten.
Interessanterweise wird die Intel-Variante auch bei einem Eden Prozessor
ursprünglich nur mit Lüfter verkauft. Auf Nachfrage habe ich dann aber
doch eine lüfterlose Variante bekommen.

Das Board kann man übrings nicht alleine bestellen, man bekommt komplett
Board, Gehäuse und Netzteil.

> Was ich dagegen nicht sehe: gibt es einen seriellen Anschluss für die
> Systemkonsole?
Das Board hat alles, was Du brauchst USB, VGA, 2x Seriell ... (Schau Dir
mal das Front-Panel-Port Bild an ;-) )

Ich habe sogar zwei. Die deutsche Distribution sitzt in Bremen.

http://www.bebensee.de Dort im Shop unter Barebone nachschauen.

Meinen habe ich gekauft bei

http://www.comp-creation.com

Gruß Harald