Re: Mailserver unter FreeBSD

From: Rocco Rutte <s1118644(at)mail.inf.tu-dresden.de>
Date: Thu, 30 Jan 2003 04:16:22 +0100

Hi,

* Christian Lackas [03-01-30 03:23:52 +0100] wrote:

> Das will doch auch keiner. Es ist halt nur Fakt, dass
> viele Message-IDs heute nicht mehr korrekt sind und die
> bekannten Probleme aufweisen.

Yepp.

> Aber sollte man heute noch Leute öffentlich darauf
> hinweisen, dass ihre MID nicht korrekt ist? IMHO ist das
> unnötig/sinnlos.

Yepp. Es gibt nunmal Standards. Und die kann man sich
sparen, wenn man nicht an irgendeinem Punkt anfaengt, ihn
auch zu beachten. Wenn man kaputte MIDs durchgehen laesst,
ab wo waere denn fuer dich Schluss?

> Sicher, dass es hier nicht reicht, wenn
> <postmaster(at)kfa-juelich.de> erreichbar ist? Ansonsten
> fände ich diese Regel sehr unpraktikabel und an der
> Realität vorbeigeplant.

Naja, auf einer privaten Maschine ist doch egal. Aber auf
einem oeffentlich erreichbaren Server muss es einen Post-
master-Account geben, weil der in moeglichen Bounces
auftaucht.

   bye, Rocco

--
:wq!