Re: Zeitsprünge unter FreeBSD 5.0

From: Marco Reichwald <marcoppc(at)gmx.net>
Date: Thu, 30 Jan 2003 00:42:48 +0100

On Wednesday, January 29, 2003, at 11:40 PM, Bernd Walter wrote:

[Uhr läuft doppelt so schnell]
> Ist ja schon fast ein FAQ.

Hm, hatte ich mir fast schon gedacht. Mir vielen nur irgendwie nicht
die richtigen Stichworte für Google ein.
Und Dein Tipp verriet mir dann auch, dass es nicht nur fast eine FAQ
ist:
http://www.unixguide.net/freebsd/faq/05.26.shtml
Die Seite scheint (nach kurzem überfliegen) übrigens sehr interessant
zu sein. Eine offizielle FAQ für diese Liste (und/oder
de.comp.os.unix.bsd) gibt es ja garnicht, oder?

> Was sagt sysctl kern.timecounter.hardware?

kern.timecounter.hardware: ACPI-safe
Mit TSC klappt es jetzt wieder. Ich frage mich nur wieso es plötzlich
dazu kam. Es ist kein Laptop, sondern ein preiswerter K6, der vorher
schnon knapp 5 Tage durchlief.

Marco