Re: Version Kerneloptions

From: Patric Mrawek <patric(at)argv.de>
Date: Tue, 28 Jan 2003 10:32:33 +0100

Jens Rehsack wrote:

[...]

> Damit widersprichst Du Dir selbst. Sicher geht es unter FreeBSD im
> Gegensatz zu Linux, dass man einen Treiber sowohl statisch als auch als
> Modul baut, jedoch lässt es sich eben über die Kernelkonfiguration auch
> sehr schön bestimmen, was darf und was nicht.

Wo ist der Widerspruch? Wie ich geschrieben habe kann man, indem man
den Treiber in die Kernelkonfig eintraegt, dafuer sorgen, dass der
Treiber fest in den Kernel gelinkt wird. Das zugehoerige Treibermodul
ist natuerlich immernoch im Modul-Verzeichnis zu finden. Man sollte
allerdings nicht versuchen das Modul zu laden, wenn man den Treiber
schon fest im Kernel einkompiliert hat.

Patric

--
The problem with troubleshooting is that trouble shoots back.