Re: Fileserver (Samba) überlastet?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 27 Jan 2003 23:50:12 +0100 (CET)

Bjoern Engels <bjoern.engels(at)mail.isis.de> wrote:
> Gibt's für Hub-an-Switch nicht auch noch ne Regel, daß man ohne Weiteres
> nicht einen 100Mbit Hub an nen 100Mbit Switch, sondern nur nen 10Mbit
> Hub an nen 100Mbit Switch anschließen kann? (Ich hab da irgendwas mit
> "logischer Länge" im Kopf.)

Nö, prinzipiell darf man bei FastEthernet einen Hub an einen
Switch anschließen (beides natürlich 100Mbit, aber die Ver-
bindung ist dann natürlich nur Halbduplex). Allerdings darf
man an diesen dann keinen weiteren Hub anschließen.

Hub-Hub ist bei FastEthernet verboten. Anders ausgedrückt:
Bei FastEthernet darf man an einen Hub nur Endstationen und
Switche anschließen.