SiS900: MII without any PHY!

From: Jan Siml <jsi(at)jules.de>
Date: Mon, 27 Jan 2003 12:49:14 +0100 (CET)

Hallo!

Ich hoffe irgendjemand hier kann mir weiterhelfen.

Wir haben hier einen Server mit Elitegroup K7SOM-Motherboard*. Nun habe ich versucht FreeBSD 4.7-RELEASE zu installieren. Leider gibt es Probleme mit dem NIC. Auch ein neuer Kernel half bisher nichts (mit device miibus, device sis). Immer wieder dieselbe Fehlermeldung in dmesg.boot:

sis0: <SiS 900 10/100BaseTX> port 0xdc00-0xdcff mem 0xcffdd000-0xcffddfff irq 11 at device 3.0 on pci0
sis0: Ethernet address: 00:0a:e6:0f:9c:8e
sis0: MII without any PHY!
device_probe_and_attach: sis0 attach returned 6

Habe schon etwas gegoogelt aber bisher nichts brauchbares gefunden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Die Sourcen kann ich leider nicht via CVS aktualisieren, weil ich ja keine Netzwerkverbindung habe...

* http://www.elitegroup.de/produkte_detailinfos/k7som.html:
  "LAN: MAC integrated in SiS961/961B/962 and PHY on board"

Regards

Jan