notebook nur mit 800x600??

From: <yo.tuck(at)web.de>
Date: Sat, 25 Jan 2003 14:39:24 +0100

hallo,
ich habe auf meinem notebook (toshiba satellite 2410-404) freebsd4.7 installiert
die geforce 4 go 420 treiber hab ich von der nvidiaseit runtergeladen und installiert, geht wunderbar, nur die auflösung macht mir probleme, habe schon in viele boards gecshirben und im linuxbereich geschaut, aber niemand kann mir wirklich helfen:

ich bekomme nur eine auflösung von 800x600, möchte aber gerne 1024x768

ich habe hier einen teil meiner xf86config:

Section "Monitor"
Identifier "My Monitor"
HorzSync 30-60.0 # die 60 hab ich mit sisoft sandra aus win2000 rausgefunden, jedoch kommt die fehlermeldung (s.u.)
VertRefresh 60 #steht im toshiba handbuch
End Section

Section "Device"
Identifier "NVIDIA GeForce"
Driver "nvidia"
Videoam 32768
End Section

Section "Screen"
Identifier "My Screen"
Device "NVIDIA GeForce"
Monitor "My Monitor"
DefaultDepth 24
SubSection "Display"
Depth 24
Modes "1024x768"
EndSubSection
EndSection

hier noch meine fehlermeldung

(EE) NVIDIA(0): No modes remaining for Display Device 0
(EE) NVIDIA(0): *** Aborting ***
(EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration.

wenn ich bei modes 800x600 reinschreib gehts, wenn ich bei modes nichts reinschreib macht er automatisch 800x600
ich bin schon am verzweifeln, unter win2000 ist der wert horizsync 60.0
ich habe den horizsync wert der 30 auch schon bis 60 in fünferschritten gesteigert, geht nichts

und noch was, sisofts sandra bringt unter win2000:
video mode 0 1024x768 at 87khz