Re: Neueinlesen von /etc/rc.conf

From: Greg Lehey <grog(at)freebsd.org>
Date: Sat, 25 Jan 2003 21:31:54 +0800

On Saturday, 25 January 2003 at 12:08:29 +0100, Ralf Kessler wrote:
> Hi,
>
> wie kann ich auf die Schnelle mein FreeBSD dazu bringen, bei Änderungen
> der rc.conf diese neu einzulesen, ohne das ganze System zu rebooten. Ich
> hab das zwar letztens irgendwo gelesen, aber ich finds nicht mehr wo...

Gut, was heißt hier "einlesen"? /etc/rc.conf ist einfach ein
Shell-Skript. Einlesen kannst Du ihn mit

  . /etc/rc.conf

Das macht aber nichts gescheites. Der Zauber, der damit verbunden
ist, findet nur beim Neustart statt.

Ein Neustart ist natürlich nicht notwendig. Im Prinzip aber musst Du
jeweils andere Befehle durchführen, je nachdem, was Du geändert hast.

Greg

--
When replying to this message, please copy the original recipients.
If you don't, I may ignore the reply or reply to the original recipients.