Re: Neueinlesen von /etc/rc.conf

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sat, 25 Jan 2003 13:22:36 +0100

Moin,

On Sat, Jan 25, 2003 at 12:08:29PM +0100, Ralf Kessler wrote:
> wie kann ich auf die Schnelle mein FreeBSD dazu bringen, bei Änderungen
> der rc.conf diese neu einzulesen, ohne das ganze System zu rebooten.

Es gibt (AFAIK) keinen offiziellen Weg dafuer.
Es bleiben nur zwei Auswege:
a) man sorgt manuell fuer die passende Re-Aktivierung der
umkonfigurierten Dienste, etc. (Also z.B. ein manuelles
ifconfig, manueller Start des passenden /etc/rc*-Skripts,
etc.)

b) man faehrt die Kiste erst in den single-user-Modus und
anschliessend sofort wieder in den multi-user-Modus.

-Andreas