Re: Spiele unter FreeBSD

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Fri, 24 Jan 2003 20:16:39 +0100

* Lars Engels <lars.engels(at)web.de> [030124 20:02]:

Hallo Lars,

> Welche (kommerziellen) Spiele laufen denn unter FreeBSD?

hast du mal einen Blick in den Ports-Tree geworfen?

> Ich habe hier folgende Spiele als Linuxversion:
> Jagged Alliance 2
> Uplink
> Unreal Tournament 2003
> Heroes of Might and Magic 3

Mindestens für HOMM3 gibt es einen Port. Damit sollte die Installation
eigentlich sehr einfach sein.

> Erst hat er gemeckert, dass er Library libGL.so.1 nicht findet, also hab
> ich sie von /usr/X11R6/lib ins Verzeichnis gelinkt, dann hat er sich
> beschwert, dass die ABI nicht die richtige ist, mit brandelf Linux sagt
> er das auch noch, aber mit SVR4 geht es (seltsamerweise).

Richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, aber du kannst von
Linux-Programmen nicht auf FreeBSD-Libs zugreifen. Ihm einfach deine
Systemlibraries unterzuschieben wird daher wohl kaum zum Ziel führen
(und brandelf konvertiert das auch nicht etwa, sondern markiert das
nur). Ich vermute also mal, dass du eine Linux-Version der libGL.so
brauchst.

> Für HOMM3 gab es wohl mal nen Port, weiss jemand, wo der abgeblieben
> ist?

cd /usr/ports/games/HeroesOfMightAndMagic/ && nachschauen

Gruss
 Christian

--
Lieber Himbeergeist als gar keinen Verstand.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker