Spiele unter FreeBSD

From: Lars Engels <lars.engels(at)web.de>
Date: Fri, 24 Jan 2003 19:43:14 +0100

Hi alle!

Welche (kommerziellen) Spiele laufen denn unter FreeBSD?
Ich habe hier folgende Spiele als Linuxversion:

Jagged Alliance 2
Uplink
Unreal Tournament 2003
Heroes of Might and Magic 3

UT2003 und HOMM3 habe ich noch nicht versucht zum Laufen zu kriegen,
aber an JA2 und Uplink habe ich mir bis jetzt die Zähne ausgebissen.

JA2 lässt sich problemlos über das Installationsscript installieren,
wenn ich die Binary starten will, geht zwar kurz ein Fenster mit Jagged
Alliance 2 im Titel auf, schließt aber dann wieder und ich bekomme auf
der konsole die folgende Meldung:
You must mount the Jagged Alliance 2 for Linux game disk.
Die CD ist zwar nach /cdrom gemountet, wird aber wohl nicht gefunden.
Die Binary ist bereits mit brandelf -t Linux bearbeitet.
Im Anhang der Output von strace ./ja2.
Weiss einer weiter?

Nun zu Uplink.
Ich habs installiert, den dazugehörigen Patch entpackt und starte es mit
dem Fix für Redhat 8.
Erst hat er gemeckert, dass er Library libGL.so.1 nicht findet, also hab
ich sie von /usr/X11R6/lib ins Verzeichnis gelinkt, dann hat er sich
beschwert, dass die ABI nicht die richtige ist, mit brandelf Linux sagt
er das auch noch, aber mit SVR4 geht es (seltsamerweise).
Dann verlangt er aber nach mehreren anderen, die ich auf die gleiche Art
behandelt habe:
libGLU.so.1
libXThrStub.so.6
aus /usr/X11R6/lib

libstdc++.so.3
libm.so.2
aus /usr/lib

Bei der lib.so.2 gehts dann aber nach dem Branden nicht mehr, folgender
Fehler erscheint:
> ./uplink-rh8
./uplink: relocation error: /usr/lib/libm.so.2: undefined symbol:
__infinity

Hat einer hierfür irgendnen Rat?

Für HOMM3 gab es wohl mal nen Port, weiss jemand, wo der abgeblieben
ist?

Gruß und schonmal vielen Dank

Lars