Re: Spiele unter FreeBSD

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 24 Jan 2003 20:13:50 +0100 (CET)

Lars Engels <lars.engels(at)web.de> wrote:
> [...]

Zu den Spielen kann ich nichts sagen. Aber dies:

> Erst hat er gemeckert, dass er Library libGL.so.1 nicht findet, also hab=20
> ich sie von /usr/X11R6/lib ins Verzeichnis gelinkt

.. kann natürlich nicht gehen, weil das eine FreeBSD-lib
ist. Man kann BSD-libs im allgemeinen (es gibt Ausnahme-
fälle) nicht mit Linux-binaries verwenden und umgekehrt.
Du brauchst schon eine Linux-libGL.so.1.

Die strace-Ausgabe sieht ziemlich komisch aus. Vermutlich
übersetzt das FreeBSD-strace die syscalls der Linux-ABI
(die ja ganz andere sind als bei der FreeBSD-ABI) nicht
korrekt. Alternativ könntest Du ktrace nehmen und das Re-
sultat dann mit linux_kdump (ist in den Ports) übersetzen.