samba Drucker

From: Stefan Herrmann <sh(at)neticens.de>
Date: Tue, 21 Jan 2003 13:46:37 +0100

Hallo,

ich habe auf meinem privaten Server FreeBSD 5.0R neu aufgespielt.
Soweit alles in Ordnung. Unter anderem habe ich dann Samba
von der CD installiert. Wie ich im logfile von Samba gesehen habe
will es sich immer mit cups verbinden, ich habe aber den "alten"
BSD Drucker-Spooler laufen. Den habe ich über apsfilter eingerichtet
und lokales Druckern ist möglich.

Ich habe also Samba aus den ports neu kompiliert. Dabei wird man
gefragt, welche Optionen man auswählen möchte. Ich habe mich für syslog
und nocups entschieden und das packet neu übersetzt.
Die Drucker, die in /etc/printcap stehen tauchen aber immer noch nicht
unter samba auf, wenn ich vom Windows-Rechner aus darauf zugreiffe.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch dran drehen muß ?

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
            The Power to Serve