Re: Suche Prozessorempfehlung

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 20 Jan 2003 00:46:09 +0100 (CET)

Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de> wrote:

> Dann mach ich irgendwas falsch.... ;)

Ich weiß es nicht. Ich habe auch festgestellt, daß manche
Menchen eine unterschiedliche Definition von »ruckelfrei«
haben. In der Tat gibt es scheinbar Leute, die es nicht
bemerken, wenn der Decoder mangels Performance ab und zu
einen Frame ausläßt.

Desweiteren kommt es auch drauf an, was für Videos man ab-
spielen möchte. MPEGs in VCD-Auflösung schafft auch eine
300MHz-Kiste. Aber wenn man DVDs nach DivX/MPEG4 codiert,
nimmt man (bzw. nehme ich) üblicherweise etwas besseres,
z.B. 640 × 360 (je nach Seitenverhältnis), oder sogar noch
mehr.

Und schließlich hat der mplayer noch Optionen, die Wieder-
gabequalität durch diverse Filter zu verbessern, sofern da-
für noch CPU-Performance übrig ist. Muß nicht sein, wäre
aber schön.