Re: Suche Prozessorempfehlung

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sun, 19 Jan 2003 21:14:22 +0100

Tach,

Olaf Hoyer schrieb:

> Mit einem Celeron ohne grosse Probleme machbar. Kollege baut sich gerade
> ein System mit einem dieser kleinen Shuttle-Gehaeuse auf, die passiv
> gekuehlt werden, und nur noch der Netzteil-Luefter dran ist.

Eine Alternative wäre vielleicht ein Fujitsu-Siemens-Rechner mit
Thermal-Managment. Da dreht sich dann überhaupt kein Lüfter mehr.

Sowas kann man sich auch selbst zusammen bauen, dann braucht man nur
ein Premium-Board von Siemens und das passende Netzteil. Den Rest
kann man dann nach Geschmack auswählen, also z.B. als Prozessor
einen dieser Celerons nehmen, damit das Thermal-Managment den
Prozessor nicht runtertaket, da er von sich aus schon schön kühl
bleibt. Und der Netzteillüfter bleibt auch aus :-)

Ich möchte meine SCENIC-Kisten nicht mehr missen. Auch der selbst
zusammen gefriemelte 1 GHz-Thunderbird mit Siemens D1289-Board ist
sehr leise, obwohl er als Spiele-Kiste ziemlich geschleift wird.

Gruß,
Patrick