Re: PS2 MAus geht immer zur?ck in die linke untere ecke

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 20 Jan 2003 00:49:27 +0100 (CET)

jens <dschens_b(at)gmx.de> wrote:
> Meine optische PS2 maus springt im X immer wieder in die linke untere ecke und
> auf der konsole unkontrolliert durch die gegend. die tips in der faq haben
> nichts gebracht und auch folgenden tio hab ich ausprobiert, aber es bleibt
> wie es ist.
>
> Section "InputDevice"
> Identifier "Mouse0"
> Driver "mouse"
> Option "Protocol" "Auto"
> Option "Device" "/dev/psm0"

Wenn Du moused verwendest (was Du offenbar tust, da Du et-
was von Konsole sagtest), muß da /dev/sysmouse stehen.
Als Treiber muß dann "Mouse Systems" o.ä. eingetragen
werden (die genaue Bezeichnug steht ind er Doku, oder laß
es vom Setup-Programm einstragen).

X11 und moused können nicht gleichzeitig auf dasselbe Maus-
Device zugreifen -- das gibt Kuddelmuddel.

Oder verzichte auf den moused. Dann hast Du allerdings na-
türlich keine Maus-Unterstützung auf der Textkonsole.