Re: Suche Prozessorempfehlung

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Sun, 19 Jan 2003 20:16:01 +0100

Hallo Olli

Oliver Fromme wrote:

> Meine Erfahrungen für passive Kühlung enden bei Pentium-166
> und MediaGX-233.
>
> Ich würde mich über jegliche Erfahrungswerte freuen, insbe-
> sondere was passive Kühlung betrifft.

Ich kann nur soviel sagen, das hier ein Celeron 500 ohne CPU Luefter und
mit dem OEM-Kuehlkoerper laeuft. Gekuehlt wird das ganze ueber einen
Luftkanal aus Pappe Marke Eigenbau und dem Netzteil.
(http://pics.pofo.de/gallery/2002_mar/aas?full=1) Das Netzteil wiederum
verfuegt ueber einen sehr leisen Luefter.... Zur Temp.: Wenn ich mit dem
Rechner "arbeite" erreicht die CPU ne Temp von 42°, wenn der Rechner
rumidlet liegt die Temp so bei 37° und bei ner load von >=1 bei 50-51°C
(normalerweise liegt sie so zw. 0.3 und 0.6). Dafuer das ich in 5 Jahren
kein Hoergeraet brauchen werde, und auch sonst keine Kopfschmerzen von
einem Kraftwerk neben mir bekomme ist das ganz ok :)

Wie das jedoch mit aktuelleren CPUs aussieht... k.A. Und demnaechst ist
auch kein Aufruesten angedacht (das ganze werkelt jetzt hier schon
Zufriedenstellend seid Dez. '99).

  Gruesse, Oliver

--
Oliver Lehmann, lehmann@ans-netz.de, http://www.pofo.de/