Re: 1000base-T - Welche PCI-Karten?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sat, 18 Jan 2003 20:54:30 +0100

On Sat, Jan 18, 2003 at 08:39:08PM +0100, Alexander Langer wrote:
> Also sprach Alexander Langer (alex(at)big.endian.de):

> Korrigiere: 6 Pipes (tcp, udp, ip, jeweils any + subnet), vgl. Beispiel
> in der ipfw Manual Page.

Bleibt immer noch die Frage nach dem Ansatz.
Du hast eine Filterliste, die (mit skipto Optimierungen) linear
abgearbeitet wird.
Etwas anderes ist es, wenn du eine Tabelle pflegst.
Dann hast du für die 1024 IPs des /22 16k Tabellendaten mit dem
Inhalt darf/darf_nicht + 8 Byte Counter.
Suchen mußt du auch nicht, da die Tabelle ja statisch ist und der
Offset mit einer einfachen Multiplikation aus der Maskierten IP
berechnet wird.
Aber letzlich kenne ich deine genauen Anforderugnen zu wenig, um das
richtig beurteilen zu können.