Re: AMD vs Intel P4

From: <helix(at)mayn.de>
Date: Sat, 18 Jan 2003 11:25:52 +0000

> (zu warm / Uebrhitzungsgefahr, instabil, Kleinigkeiten bei gaengigen MB's
> funktionieren nicht/sind nicht implementiert).
>
> Hat jemand AMD Erfahrungen mit FreeBSD auf gaengigen ASUS/Gigabyte MB's ?
> Oder Empfehlungen ?

hmm

empfehlungen hab ich jetzt keine, kann nur sagen, ich habe seit
dem p1 133 keine pentiums mehr gekauft und nur amd benutzt
(rein aus kostengruenden) und bin bisjetzt durchweg zufrieden.
zu warm oder ueberhitzt hat sich noch keiner und stabil laufen
sie nach meiner erfahrung auch.
hatte 2 gigabyte boards mit dem k6/II, ein epoc board mit athlon
700 slot a und jetzt ein asrock mit amd duron.

alles problemlos.

doch ein problemboard habe ich, ein asus k7rm mit athlon 700
slot a, das hat eine performance von einem 300 prozessor, rein
subjektiv.

reiner erfahrungsbericht, hoffe es hilft sich ein bild zu machen.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner