Re: 1000base-T - Welche PCI-Karten?

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Fri, 17 Jan 2003 21:17:52 +0000 (UTC)

Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de> wrote:

> Sprich, fuer welchen der verfuegbaren Gigabit-Ethernet-Treiber
> soll ich passende Karten einkaufen und welche Karten kaemen da
> in frage?

Jetzt habe ich endlich auch diesen Artikel wieder gefunden:

Gigabit Over Copper Evaluation
http://www.cs.uni.edu/~gray/gig-over-copper/gig-over-copper.html

Da die Tests unter Linux durchgeführt wurden, sind die Ergebnisse
nicht unbedingt übertragbar. Interessant aber der Einfluss der
Treiber und der massive vom Chipsatz des Host-Systems. Dazu wurden
32 Bit/33 MHz, 64 Bit/33 MHz, 64 Bit/66 MHz sowie MTUs von 1500, 3000,
4000, 6000, und 9000 Bytes verglichen.

Viel Spaß...