Re: /dev/cuaa1 Device not configured

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Thu, 16 Jan 2003 16:20:17 +0100

On Thu, Jan 16, 2003 at 02:34:54PM +0100, Manfred Köb wrote:
> Hallo.
>
> Ich habe einen Server BSD 4.7 der nur eine cuaa0 bzw. ttyd0 auf dem Mainboard hat.
> Da ich aber min. 3 benötige (für USV RX TX, Modem RX TX, Pager nur RX) habe ich mir eine PCI Karte Netmos mit 2 serial und 1 paralelen Schnittstelle eingebaut.
> Wenn ich nun mit cat /dev/cuaa1 die 2 seriele abfragen will bekomme ich als antwort: "cat: /dev/cuaa1: Device not configured".
> Beim Booten bekomme ich die Meldung.
> .

Viele PCI Karten laufen über den puc Treiber.
Für andere gibt es gar keinen Treiber.
Bei einer 08/15 Karte stehen die Chancen aber recht gut, das der puc
Treiber damit umgehen kann.
Du hast es offensichtlich über ISA versucht, weswegen das System die
Schnittstelle nicht erfolgreich einbinden konnte.