Re: Streamer Problem

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Fri, 10 Jan 2003 13:16:43 +0100

On Fri, Jan 10, 2003 at 12:01:58PM +0100, Andreas Totlis wrote:
> Also, ich habe jetzt das zweite (neue!) Band reingelegt, ein mt
> retension laufenlassen und anschl. nochmal ein find ...
> ... leider wieder derselbe Fehler :-(

Das hoert sich nicht gut an.
Und im Zusammenhang mit

> Der einzige Unterschied zum ersten Test besteht eigentlich darin das
> jetzt die ganz rechte LED leuchtet und anscheinend einiges mehr an
> Dateien "gesichert" wurde.Lt. Handbuch müsste jetzt ein
> Reinigungsband sein arbeit verrichten.

deutet das dann doch eher auf ein Problem mit dem Zustand
der Koepfe hin.

> Kann man sich denn auf die Fehlermeldungen " MEDIUM ERROR ..."
> verlassen oder ist das mehr eine generische Meldung?

Naja. Der Streamer erkennt halt bleibende Schreib-/Lese-
fehler. Ob die tatsaechliche Ursache nun in einem defekten
Band oder im Dreck auf dem Schreib-/Lesekopf liegt, kann
aus den Fehlern nicht zuverlaessig geschlossen werden.

Ich hatte allerdings bei QIC-Streamern ehrlich gesagt auch
noch nie Probleme mit verdreckten oder gar dejustierten oder
defekten Koepfen. (Regelmaessige Reinigung vorausgesetzt.)

-Andreas,
    ... raet zum Warten auf das Reinigungsband

--
sick nature.