Re: [Off Topic Hardware] RAID Geschwindigkeit

From: Sebastian Böck <sebastianboeck(at)freenet.de>
Date: Thu, 09 Jan 2003 22:25:39 +0100

Bernd Walter wrote:
> [...]
noch eine Frage dazu:
ich hab vor einiger Zeit auch mal bonnie++ über diverse Festplatten
laufen lassen, dabei kamen eigentlich immer 2 grundlegend verschiedene
Wertegruppen zustande. Im ersten Durchlauf waren es ca. 15 MB/sec beim
schreiben und 30 beim lesen. Bei allen darauffolgenden Durchläufen
kamen dann nur noch Werte von 6 bzw. 20 zustande. Woran könnte das liegen?

Grüße,
Sebastian