Re: Schon wider ein USB Flash Problem

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Thu, 9 Jan 2003 14:21:07 +0100

On Thu, Jan 09, 2003 at 01:39:58PM +0100, Marc Santhoff wrote:
> Tag!
>
> So, ich hab' jetzt alles durchgezogen, die LUN-Abfrage war ja schon
> erledigt, das System ist akutalisiert um die komplette USB-Unterstützung
> so frisch wie möglich zu haben und der Quirkeintrag auf Vorschlag von
> Oliver ist eingebaut.
>
> {
> /*
> * PQI Travel Flash CF Reader (single slot)
> */
> {T_DIRECT, SIP_MEDIA_REMOVABLE, "Genesys", "USB Storage Device",
> "*"},
> /*quirks*/ DA_Q_NO_6_BYTE
> [...]

Bei Geräten, die sich derart störisch verhalten wirst du den wohl auch
brauchen, aber da gibt es wohl noch was anderes.
Compiliere mal einen Kernel mit USB_DEBUG und boot ohne das Gerät.
Sobald die Maschine oben ist machst du folgendes:
sysctl hw.usb.umass.debug=3604480
Dann steckst du das Gerät ein.
Das Log kann lang werden.