ReRe: ReRe: platte mit bsd-partition wieder einbinden

From: Uwe Appelt <appelt(at)rainbow-it.de>
Date: Thu, 9 Jan 2003 00:07:46 +0100

> Nicht gut - d.h. du hast die Platte offensichtlich falsch eingerichtet.
> Versuche mal einen fsck -n /dev/ad6s1.
> Damit erfahren wir, ob tatsächlich direkt auf ad6s1 ein gültiges
> Filesystem existiert.
> -n sorgt dafür, daß er nichts schreibt und demzufolge auch nichts
> kaputmachen kann, falls ich mich geirrt haben sollte.
>
> --
> B.Walter COSMO-Project http://www.cosmo-project.de
> ticso(at)cicely.de Usergroup info(at)cosmo-project.de

tach nochmal,

jo, das hatte ich schon versucht:
da kam dann soon Spruch wie "invalid Superblock" oä.
die Backup-Platte tut aber und lies sich ganz einfach
mounten, so wie ich das ganz am Anfang erwartet hatte).
Ich schätze mal, dass die Platte auch im Eimer is (so wie
die OS-Platte)

danke für Eure prompte Hilfe

MfG U. Appelt