Re: ReRe: platte mit bsd-partition wieder einbinden

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Wed, 8 Jan 2003 18:15:52 +0100

On Wed, Jan 08, 2003 at 06:02:47PM +0100, Uwe Appelt wrote:
> ich bin nich so doll (hast du sicher gemerkt)
> beim Unix
> -->
> SERVER# disklabel /dev/ad6s1
> disklabel: ioctl DIOCGDINFO: Invalid argument

Nicht gut - d.h. du hast die Platte offensichtlich falsch eingerichtet.
Versuche mal einen fsck -n /dev/ad6s1.
Damit erfahren wir, ob tatsächlich direkt auf ad6s1 ein gültiges
Filesystem existiert.
-n sorgt dafür, daß er nichts schreibt und demzufolge auch nichts
kaputmachen kann, falls ich mich geirrt haben sollte.