Jail und mehrere IP-Nummern

From: Nicola Tiling <nti(at)w4w.net>
Date: Tue, 7 Jan 2003 23:11:33 +0100

Hallo

Ich brauche hier die Möglichkeit für einen User mehrer IP-Nummern an
seine Jail-Umgebung zu binden. Wenn ich das richtig sehe geht das
durchaus einen zweiten, dritten, vierten... jail auf dem gleichen
Verzeichnis mit einer zweiten, dritten, vierten... IPNummer zu starten.
Z.B. "jail /jail jailhost1 192.168.0.2 /bin/sh /etc/j1/rc"
Und "jail /jail jailhost2 192.168.0.3 /bin/sh /etc/j2/rc"
Da es sich ja um den gleichen User handelt sind die Dateirecht ja egal
und man muß nur aufpassen das die etc-Dateien hübsch auseinandergehalten
bleiben? Oder gibt das prinzipiell irgendwelche Probleme?

Außerdem habe ich mal irgendwo was von einem Patch für das Jail gesehen
um einem solchen doch mehrere IP-Nummern verpassen zu können.
Blöderweise finde ich auch nach ausgiebigen googeln die URL nicht
wieder. Vielleicht hat die jmd. parat?

Vielen Dank und Grüße
Nicola