Re: OT: USV-Regeln [war: Re: OT: USV f ü r kleinen Server]

From: Peter Ross <peter.ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 2 Jan 2003 22:17:22 +1100 (EST)

Hi,

On Wed, 1 Jan 2003, Bernd Walter wrote:

> Wenn ich meinen Arbeitsplatzrechner mit einer kleinen USV absichern
> will, dann stelle ich die sicherlich nicht nebenan ins Wohnzimmer.

Da ich aber zuhause kein Rechenzentrum-Budget habe und fuer wenig Geld
eben solche Selbstbrenner bekomme, lasse ich den Heim-PC lieber
ungesichert. Wie gesagt, so schlecht sind Deutschlands Stromerzeuger
nicht.

Christoph hat sicher recht, dass in "Hochsicherheitstrakten" bauliche
Massnahmen etc. die Sicherheit erhoehen. Bei meinem letzten Arbeitgeber,
einem mittelstaendischen Unternehmen waere das vielleicht eher oversized
gewesen. Ich kann ja schlecht als erste Massnahme zur Erhoehung der
Sicherheit der Geschaeftsfuehrung den Geschaeftsumzug vorschlagen;-)

Nur weiss ich wirklich nicht, wie ich eine USV, die nicht abbrennt,
ausschliessen soll. Ich habe Informatik studiert und nicht
Energiegeraetetechnik.

Leider ist nicht einmal ein hoher Preis ein echtes Qualitaetskriterium. So
richtig billig waren die APC-Kisten auch nicht, wenn ich mich recht
erinnere.

Gruss
Peter