Anmeldung bei ebay verhindern

From: Martin Moeller <mm(at)bsdsi.com>
Date: Sat, 28 Dec 2002 18:17:28 +0100

Hallo allerseits,

in unserem Firmennetz hängt ein Windows-PC hinter einem
FreeBSD-Rechner, der per NAT und T-DSL den gesamten Internetverkehr
abfackelt. Ich möchte gern das Ansehen von Ebay-Seiten ermöglichen,
allerdings das Bieten und Einstellen von Artikeln verhindern.

Da man sich für diese Aktivitäten bei ebay einloggen muß, habe ich mir
überlegt, daß es vielleicht sinnvoll ist, diese Anmeldung zu
verhindern.

Die im Browser angezeigte URL für die Anmeldeseite ist:

http://cgi3.ebay,de/aw-cgi/ISAPI.dll?SignIn

Wie kann ich IPFW dazu bringen, diese EINE URL zu blockieren?? Oder
gibt es eine andere Möglichkeit, dies zu erreichen (vielleicht squid
o.ä.)?

Viele Grüße!
Martin

--
Martin Möller <mm at bsdsi.com>        http://www.bsdsi.com/
GPG Key ID: 0x3C979285                        ICQ # 82221572