Re: Traffic Analyse

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Sat, 28 Dec 2002 17:31:35 +0100

Hallo Andreas,

* Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de> [28-12-02 16:25]:
> hmmm. Aber die Dokumentation zu ntop hast Du schon gelesen, oder?
> Insbesondere die Option "-p" duerfte Dich interessieren.

Jup, hab ich gelesen, hab die Option auch gefunden, aber das
funktioniert einfach nicht. Habe jetzt folgenedes gemacht.
Hab das File angelegt: /usr/local/etc/portlist

Da steht drin:
SSH=ssh,Edonkey=4662

Dann habe ich das Startuptscript angepasst, mit
-p /usr/local/etc/portlist

Ein ps axuw gibt folgendes zurück:
nobody 36968 13,0 14,8 44528 28420 ?? Ss 5:25pm 0:30,87 /usr/local/bin/ntop -d -L -w 3000 -W 3001 -a /var/log/ntop.access.log -u nobody -E -p /usr/local/etc/portlist

Also sollte es doch eigentlich funktionieren, aber in der
Weboberfläche sehe ich davon überhaupt nichts.

> Das schult sicher Deine Faehigkeiten :-)

Bin schon ziemlich weit, blos jetzt wirds eckelhaft, jetzt muss ich
mit fork arbeiten und damit habe ich noch nie was gemacht, naja mal
schauen, vielleicht krieg ich das mit ntop ja noch hin.

--
Gruss
Matthias