RE: Traffic Analyse

From: Nicola Tiling <nti(at)w4w.net>
Date: Sat, 28 Dec 2002 19:02:10 +0100

Hi

Warum nicht mit ipfw das accounting machen?

Z.B.

   ipfw add 10022 count tcp from any to any 22,23 in
   ipfw add 20022 count tcp from any 22,23 to any out

Für den Traffic der über ssh bzw telnet rein und rausgeht

Mit "ipfw -a l 10080 20080" läßt Du Dir das Accounting anzeigen

Das Script das Du Dir bauen müßtest wäre eins dass die Ergebnisse
regelmäßig wegschreibt und auch dort fortsetzt wenn die regeln geflushed
werden - z.B. weil Du die Maschine rebootest.

Grüße
Nicola