Re: Ich bin ein Depp ...

From: Christian Weykopf <c.weykopf(at)meilenstein.de>
Date: Sun, 22 Dec 2002 14:05:50 +0100

Am Sonntag, 22.12.02, um 12:50 Uhr (Europe/Berlin) schrieb Bernd Walter:

> Das ist der Grund, warum ich normalerweise den Plattenrest auf /var
> verteile.
> Es scheint üblich zu sein den Rest auf /usr zu legen, dabei ist
> eigendlich der Platzbedarf durch die Binaries recht gut bekannt.

Ich habe /usr extra so groß gelassen, weil dort die SQL Datenbank und
Web usw liegt.
/var habe ich zwar auch vergrößert, aber daß IMAP soviel braucht war
mit nicht klar.

> Ja.
> Oder besser trage das neue Verzeichniss direkt in die imapd.conf ein.
> Wenn du die Doku vom Cyrus liest, dann wirst du auch herausbekommen,
> wie man Postfächer auf unterschiedliche Partitionen verteilt.

Klar, das ist die bessere alternative.

> Das solltest du nur dann machen, wenn du Unglücklich mit der neuen
> Verteilung bist.
> Z.B. weil die neue Partition keine Raid Absicherung hat.

Nix mit Raid. Die "wichtigen" Verzeichnisse werde 2 mal täglich auf
einen 2. Rechner gesichert. Der ist im Ernstfall innerhalb weniger
Minuten am Netz.

> --
> B.Walter COSMO-Project http://www.cosmo-project.de
> ticso(at)cicely.de Usergroup info(at)cosmo-project.de

Christian Weykopf
Meilenstein Mac OS Software
Neue Strasse 5
D-31582 Nienburg