RE: Ein paar Kleinigkeiten ..

From: Martin Falley <ebf(at)matavnet.hu>
Date: Sat, 21 Dec 2002 03:11:55 +0100

> From: Oliver Fromme
>

> (Eine Attribution beim Quoten wäre nicht schlecht. Ich
> habe mal eine nachträglich eingefügt. Das »From: owner-
> de-bsd-questions« dagegen war ja eher überflüssig und we-
> nig hilfreich.)

Stimmt. Lag daran, daß, ich auf Das Duplikat geantwortet habe

> Sie lesen? Manche Leute sortieren solche Mails in unter-
> schiedliche Folder ein und lesen sie mit unterschiedlichen

Ich sortiere sie auch in unterschiedliche Folder ein,
allerdings themenorientiert, und dafür braucht man
die Mails aber auch nur einmal und nicht doppelt.

> Prioritäten, oder auch überhaupt nicht. Ich zum Beispiel
> bin gar nicht selbst subscribed.

Huch, das geht auch? Dann wundert mich auch der zeitweise
hier auftauchende Spam von nicht-subscribed Leuten nicht mehr.

> Seh interessant; warum schreibst Du dann Deine PM-Adresse
> ins »Reply-To«? :-)

Das hat seinen Grund darin, daß diese Mailadresse z.T.
auch noch für andere Zwecke verwendet wird und die Absende-
Adresse dabei nicht die Rücksendeadressen sein muß, sondern
eben eine zweite Adresse des selben Postfaches. Das ändert
sich in dem Moment, in dem die ungarische Matáv ihren Namen
vollends an Axelero abgibt. Dann gibt es auch kein Reply-To
mehr bei mir. Aber solange muß das leider noch so sein.

> Ich selbst setze übrigens genau aus diesem Grund einen
> entsprechenden Reply-To-header, der _nur_ die Liste ent-
> hält, damit ich nicht alle Antworten doppelt bekomme.

Aus obigen Gründen kann ich eben _kein_ Reply-To an die
Liste setzen.

> Ich gehe davon aus, daß andere Mailer dies respektieren
> (ist leider nicht imemr der Fall) und respektiere auch
> die Reply-To-header der E-Mails, auf die ich antworte.

> Muß aber irgendwo bei Dir entstanden sein; bei mir trat

Inzwischen habe ich herausgefunden, daß mein Mailer hier
wohl etwas reichlich daneben liegt. Läßt sich aber im
Moment auch nicht ändern.

> jedenfalls -- genau wie bei Bernd -- nichts dergleichen
> auf.

Ich werde hier einfach etwas besser aufpassen müssen ;)

Gruß
Martin