RE: Ein paar Kleinigkeiten ..

From: Martin Falley <ebf(at)matavnet.hu>
Date: Fri, 20 Dec 2002 21:37:30 +0100

> From: owner-de-bsd-questions(at)DE.FreeBSD.ORG

> Nur die gequoteten.
> Es stellt sich die Frage, ob man gequotete Zeilen umbrechen sollte.
> Eigendlich sollte der Ursprüngliche Author genügend Platz lassen,
> damit einige Quotings noch auf 80 Zeichen passsen.

Das meinte ich. Vielleicht sollte man einfach mal seinen
Mailer so einstellen, daß er generell nach 70-72 Zeichen
umbricht. Dann ist auch genug Platz für einige Quoting-
zeichen, sofern 'richtig' gequotet wird. Alles Andere ist
einfach nur schwer zu lesen.

> Ja - das sehe ich auch.
> Ist manchmal lästig anderer Leutes Defekte zu reparieren.
> Kann man schnell mal vergessen, da mans ja nicht selber
> verbrochen hat.

;))

> Natürlich - wie denn sonst?

Was soll man mit einer identischen Mail an die
private Mailadresse? Wozu schreibt man denn
Fragen an eine Mailingliste, wenn man diese nicht
selbst liest? Ein Cc ist also völlig überflüssig.
Ich lese jedenfalls die Liste mit und kann getrost
auf eine PM verzichten. Einmal reicht. Deshalb
sende ich auch nur an die Liste und nicht noch an
den Absender per Cc. Ich gehe davon aus, daß der
die Liste auch liest - oder was macht Ihr mit den
doppelten Mails? Ich entsorge sie jedenfalls schon
auf dem Server.

> Du siehst Gespenster.

Nö, so kam das hier rüber. Ich sauge mir das doch nicht
aus den Fingern.

> Die Mail kam diesbezüglich bei mir genau so an, wie es hätte sein
> sollen.

Nachträglich nochmal die Mail betrachtet, sieht sie hier
jetzt auch so aus. Ich weiß nicht, wo so ein Header-
Eintrag herkommt. Liegt vielleicht an meinem Mailer ;(

Gruß
Martin Falley