Re: Linux-EXT3 mounten unter FreeBSD?

From: Rocco Rutte <s1118644(at)mail.inf.tu-dresden.de>
Date: Mon, 16 Dec 2002 08:38:06 +0100

Hi,

* Oskar Eyb [02-12-16 07:45:05 +0100] wrote:

>Ich meine doch, das es unter Linux geht... aber sicher bin
>ich mir da jetzt auch nicht, vl kann das jemand anders
>bestätigen :)

Soweit ich weiss, ist ext3 = ext2 + Journaling. Und das
Journaling wird ueber ganz normale Dateien auf der Partition
vom ext3-Treiber organisiert. Ich kenne das auch so, dass
sich ext3 Platten unter Linux als ext2 mounten lassen; nur,
dass man dann halt ein 'normales' ext2 ohne Journaling
bekommt. Das wuerde ja heissen, dass der FreeBSD-ext2-
Treiber ext3 als normales ext2 ohne Journaling handhaben
koennen muesste. Viele Konjunktive, ich weiss, hast du es
denn schonmal probiert?

   bye, Rocco