X/KDM-Problem

From: Claudio Winfried Ritzert <cwr(at)freenet.de>
Date: Wed, 11 Dec 2002 16:31:26 +0100

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit xdm/kdm:
Wenn ich x/kdm von der konsole aus aufrufe (mit -nodaemon) bekomme ich
wie gewuenscht den grafischen anmeldebildschirm, wenn ich mich einlogge
wird aber der bildschirm nur kurz schwarz und ich bekomme wieder den
anmeldebildschirm (egal ob ich als root oder normaler user versuche)
Ich nehme an dass es irgendwelche fehlenden rechte sind?

Fehlermeldung in ~/.xssession-errors

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified
Error: Can't open display: :0

Fehlermeldung in /car/log/xdm-errors bzw. kdm.log

AUDIT: Wed Dec 11 14:01:07 2002: 392 XFree86: client 2 rejected from
local host

Gruss Claudio