Re: FreeBSD auf 4mb Laptop

From: K.André Braselmann <bsd(at)clx.net>
Date: Wed, 11 Dec 2002 16:13:39 +0100

On Wed, Dec 11, 2002 at 12:47:08PM +0100, Robert Klein wrote:
> Hallo,
>
> ich habe noch einen alten (i386) Laptop mit 4MB Ram herumliegen.
> Hat hier evtl. jemand Erfahrung damit, auf so einem Teil FreeBSD
> (via Disketten) zu installieren?

ich hab Erfahrungen mit einem 486-SX25 IBM 'Butterfly'.
Hab die zwei Boot Disketten erstellt, einen PCMCIA NIC rein und via FTP
installiert. funktioniert hervorragend, außer ein paar Problemen mit der
Tastatur. Allerdings hatte die Kiste 12MB. Dann aber mit einem 4.3-R
Funktioniert hervorragen für Email unterwegs als erweiterte Schreibmaschine.
Abgesehen davon gibts immer neidische Blicke, wenn die Tastatur ausfährt:-)

Was bei einem 2.x Release fehlen IMHO dürfte ist die Unterstützung für diese
Notebooktypischen Dinge wir PCMCIA etc.

Die einzige Erfahrungen mit einem 386-SX25 mit zusätzlichem Coprozessor, war
für eine Bridge mit vier Netzwerkkarten und PICO BSD. gestartet wurde von
einer Diskette und das Teil hat klaglos 3 Jahre den Dienst verrichtet.

--
K.André Braselmann
norden+east-frisia+germany